BRV-Verbandstag abgesagt

Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus wurde der Verbandstag des Bayerischen Radsportverbands, der am 14. März 2020 stattfinden sollte, abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Mitteilung des BRV lautet in vollem Wortlaut wie folgt:

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des  Coronavirus/COVID-19, hat das Präsidium des Bayerischen Radsportverbandes beschlossen, die Ausschusssitzung und den Verbandstag am 13./14.03.2020 in Paulushofen abzusagen.

Das Risiko einer Ansteckung von Trainern und Vereinsverantwortlichen und eine mögliche Weiterverbreitung an Sportler und Vereinsmitglieder möchte das Präsidium nicht eingehen. Aufgrund der aktuellen Lage würden wir außerdem mit einer größeren Absage von Delegierten rechnen. Hinzu kommt, dass sowohl Präsident Peter Berninger, als auch Geschäftsstellenleiterin Nadine Späth, schon seit mehreren Wochen mit einer Lungenentzündung/Bronchitis  ausfallen.

Die Veranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Die Neuterminierung wird unter Berücksichtigung der Entwicklung des Virus erfolgen.

(NAS)