Erfolgreicher Saisonauftakt für den RSV Illertissen
Einige der Illertisser Einradfahrer und -fahrerinnen starteten Ende März mit dem Schwäbischen Einradtag in Zuffenhausen in die Saison, um ihre Küren vor der bayerischen Meisterschaft schon einmal unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Bei den Einzelküren der Juniorinnen überzeugte Sarah Lehner insbesondere durch ihr starkes technisches Können und freute sich mit ihrer Kür „Lebe dein Leben!“ über die Bronzemedaille. Hannah Fischer gelang ein starker Durchlauf ihrer Kür „the real side of me“ und sie sicherte sich Platz 6. Auch Maxima Seitz zeigte sich als „Wonder Woman“ nervenstark und erreichte Platz 7. Kathrin Höckelmann schaffte es mit ihrer Kür „Wächterin der Savanne“ auf Platz 8. Lara Hörmann zeigte in dieser Saison zum ersten Mal eine Einzelkür. Mit ihrer Kür zum Thema „Samba“ erreichte sie Platz 9, wobei sie die fünftbeste Wertung in der Performance erhielt. Bei den Jungs fuhr Ben Fischer als „Formel1-Fahrer“ auf Platz 2 der Junioren. Er überzeugte besonders durch seine starke Performance. Als jüngster Starter aus Illertissen zeigte Theo Fischer mit gerade einmal 6 Jahren seine erste Einzelkür. In der Nachwuchskategorie holte er sich die Goldmedaille.
Im starken Starterfeld der Junior-Paarküren sicherten sich Hannah Fischer und Sarah Lehner mit „Legende der Amazonen“ Platz 1. Das eingespielte Paar überzeugte insbesondere durch starke Performance-Leistungen, doch auch technisch lieferten die beiden Fahrerinnen ab. Hanna Nothelfer und Karla Wagner erreichten mit ihrer Darbietung zum Thema „Waldwesen“ einen starken 5. Platz. Eine fast fehlerfreie Kür gelang Julia Dein und Ben Fischer mit „Fluch der Ruinen“. Sie schafften es auf einen tollen 7. Platz. Obwohl Kathrin Höckelmann und Maxima Seitz ihre Kür „Mafia“ noch nicht einwandfrei präsentieren konnten, holten sie sich den 8. Platz, indem sie mit starkem technischen Können beeindruckten. Lara Hörmann und Leonie Nothelfer gingen freiwillig bereits bei den Expert-Paarküren an den Start, obwohl sie bei diesem Wettkampf altersgemäß noch bei den Juniorinnen starten hätten dürfen. So konnten sie sich bereits mit der Konkurrenz messen, gegen die sie auch bei den kommenden Wettkämpfen antreten werden. Trotz verletzungsbedingter Trainingspause präsentierten sie ihre Kür „Tales of Egypt“ gut und erreichten Platz 7.
Die Illertisser Kleingruppe der Juniorinnen überzeugte in der Technik- und der Performance-Wertung und schaffte es aufs Podest. Antonia Bulling, Hannah Fischer, Kathrin Höckelmann, Lara Hörmann, Sarah Lehner, Hanna Nothelfer, Leonie Nothelfer, Maxima Seitz und Karla Wagner holten sich als „Roboter“ die Silbermedaille.

Gruppenbild Kleingruppenkür (von links nach rechts – hinten: Maxima Seitz, Sarah Lehner, Lara Hörmann, Kathrin Höckelmann, Hannah Fischer – vorne: Antonia Bulling, Karla Wagner, Leonie Nothelfer, Hanna Nothelfer
Fotograf: RSV Illertissen/Sturm L.