Leutkirch 2019 Ergebnis

Rennbericht Mavic Heiss Cup in Leutkirch-Wuchzenhofen.

Ein spannender Wettkampftag war es wieder im Leutkircher Ortsteil Wuchzenhofen. Der Renntag begann mit den Amateuren und Jedermännern. Sie mußten die schöne 3 km lange und wellige Runde 20-mal fahren. Am Ende siegte der Juniorenfahrer Henri Uhlig (RSC Kehlheim). Auf Platz 2 kam sein Bruder Oscar Uhlig. Platz 3 belegte Timo Funk (Veloclub Regensburg). Mit diesen Sieg ist Henri Uhlig der Neue im gelben Führungstrikot bei den Amateuren. Danach gingen sechs Schülerklassen aus ganz Süddeutschland an den Start, da es ja außer dem Mavic Heiss Cup auch baden-württembergischer Schüler Cup 2019 war.

Zum Hauptrennen kam sogar noch die Sonne etwas heraus. 40 Fahrer waren da am Start, unter ihnen Georg Zimmermann, der ja aus Schwaben stammt und früher beim Verein E-Racers Augsburg war und zur Zeit bei Tirol KTM Cycling-Team als KT-Fahrer tätig ist. Bei der Österreich-Rundfahrt gewann Zimmermann das Bergtrikot und wird jetzt WT-Profi bei Team CCC. Leider musste er wegen Defekts aufgeben. Die 3 km lange Runde war 30-mal zu fahren. Bis zur Hälfte kamen immer wieder Ausreißversuche, aber die Fahrer wurden stets vom Feld geschluckt. Nach 15 Runden zogen Tim Schlichenmaier (RSC Kempten), Johannes Adamietz (Herrmann Radteam) und Silias Motzkus (Team Erdgas Schwaben) auf und davon. Runde für Runde vergrößerten diese Drei ihren Vorsprung auf fast eine Minute. Zehn Runden vor Schluss fuhr Jonas Schmeiser (RSC Kempten) alleine dem Trio hinterher. Er kam bis auf 28 Sekunden heran, aber die Führenden ließen sich nicht mehr einholen. Im Zielsprint siegte dann Tim Schlichenmaier vor Johannes Adamietz und Silias Motzkus. Jonas Schmeiser kam als Vierter ins Ziel vor Fabian Schormair (P & S Metalltechnik) und den beiden Fahrern Denis Classen und Peter Clauß vom Team Erdgas Schwaben. Weitere Allgäuer Fahrer folgten und zwar Michael Wasserrab (RSC Kempten) als Neunter und Luca Thumfart (RSC Kempten) als Zwölfter. Das Gelbe Trikot des im Mavic Heiss Cup Führenden blieb bei Johannes Herrmann (Team Erdgas Schwaben). Der nächste Lauf der Allgäuer Rennserie Mavic Heiss Cup ist am Samstag, den 14. September, in Obergünzburg.

Cupleiter Klaus Görig (Günzach)

Siegerehrung in Leutkirch bei der KT-/Elite-Klasse (Foto: Klaus Görig)
Auf dem Stockerl (v.l.n.r.): J. Adamietz (2) – T. Schlichenmaier (1) – S. Motzkus (3)
Siegerehrung in Leutkirch bei den Amateuren (Foto: Klaus Görig)
Auf dem Stockerl (v.l.n.r.): O. Uhlig (2) – H. Uhlig (1) – T. Funk (3)

**********************************************************************

Die Ergebnisse der einzelnen Rennen:

CCF_000006

CCF_000007

CCF_000008

CCF_000009

CCF_000010

CCF_000011

**********************************************************************

Zwischenstände im Mavic Heiss Cup nach dem Rennen in Leutkirch:

MHC2019R7_split_1

Führt nach 7 Rennen in der KT-Klasse: Johannes Herrmann
(Foto: Klaus Görig)
MHC2019R7_split_2

Führt nach 7 Rennen bei den Amateuren:
Henri Uhlig
(Foto: Klaus Görig)
MHC2019R7_split_3

MHC2019R7_split_4

MHC2019R7_split_5

MHC2019R7_split_6

**********************************************************************

Nachfolgend die Ausschreibung zum Rennen am 7. September 2019:

Leutkirch2019