RunBikeRock in Illertissen

26.05.2019 RunBikeRock – 10 km-Rennen in Illertissen

Im Rahmen der Großveranstaltung RunBikeRock mit einem Angebot aus verschiedenen Disziplinen im Rad- und Laufbereich fand auch ein 10 km-Rennen statt.

Leider konnte das Einradrennen nicht wie ursprünglich auf einer reinen Teerstrecke stattfinden. Aufgrund der Wahlen blieb ein ca. 400 m langes Teilstück, welches auf dem Hin- und Rückweg überquert werden musste. Die 26 teilnehmenden Einradfahrerinnen und –fahrer zeigten sich flexibel und hatten sich im Vorfeld jedoch darauf eingestellt.

Bei den Herren gewann Roman Sailer vom Heidenheimer Sportbund. Bester Illertisser Fahrer war als Viertplatzierter Simon Thoma. Bei den Damen bestand das Podest ausschließlich aus Illertisser Fahrerinnen: Platz 1 wurde erwartungsgemäß von Jennifer Rueß eingefahren; gefolgt von Ingrid Kreuzer und auf Platz 3 Lena Portius. Bei den 20-Zoll-Fahrern kam Lena Wunsch vor Julia Feldkircher und Hannah Lehner ins Ziel. (Bericht: Ingrid Kreuzer)